• Mary

Bayern, Tschechien, Österreich und Zurück - Roadtrip mit den Kids

Vor ein paar Wochen kamen wir auf dem schönen @griesslhof in Pleystein an. Das erste Mal @landvergnuegen und dann schon so ein Volltreffer 😍

Schon der erste Kontakt mit Alex am Telefon und dann das Aufeinandertreffen auf dem Bauernhof waren mega sympathisch.

Am nächsten Morgen dann ging es direkt toll weiter, indem wir mit Bauer Karl unsere Nachbarn die Alpakas füttern durften. 🦙

Danach ging es dann auf Entdeckungstour. Die Kids und auch wir hatten mega viel Spaß auf dem Spielplatz und mit den süßen Tieren. 🐰🐭🐕

Das Gespräch mit Bäuerin Elfriede über natürlich hergestellte Medizin und Lebensmittel war so interessant und wir haben uns direkt einfach verbunden gefühlt in unseren Ansichten und unseren Leben. 💚

Zum krönenden Abschluss gab's dann noch ein Fotoshooting mit Fabiola und den Alpakas 😍

Liebe Familie Balk, vielen Dank für die tolle Zeit und an alle Womoleute da draußen: der Griesslhof ist definitiv ein Besuch wert ☀️



Weiter ging es dann für uns direkt tief in den Böhmerwald nach Tschechien 😍 Gefühlt haben wir uns irgendwie ein bisschen wie im Wald von Herr der Ringe 😁

Viel Moos, viele Steinwege und ganz viel Grün 🌲

Die Wiesen zwischen all den Bäumen luden zum Träumen ein 😍


Nach unserem Ausflug in den Urwald, haben wir den ersten und einzigen Campingplatz unserer Reise besucht - direkt am Lipno Stausee 😍

Da war Wassertag angesagt und ich (Marie) war das erste Mal Windsurfen . Die Jungs haben währenddessen das Wasser mit dem Paddle Board unsicher gemacht 😄

Dann der Blick auf die Uhr - waaaas- schon 18 Uhr? Alles zusammengepackt gings dann erst in den nächsten Supermarkt (echt sehr anders als in Deutschland 😂) und danach sind wir dann unseren nächsten Platz angefahren. Dieses Mal wieder Freistehend - eine Nacht Campingplatz reicht aus 😜, obwohl dieser wirklich sehr schön war 🤗.

Und wie auch schon die letzten Abende sind wir wie Toni fix und alle von all den schönen Eindrücken 😍

Abends gab es dann erstmal eine tschechische Spezialität zu essen - wir sind uns aber nicht ganz sicher ob die Tschechen dass auch wirklich so essen 😁


"Hier möchte ich bleiben"

Die darauffolgenden 2 Tage, haben wir am gleichen Ort am Lipno See in Tschechien verbracht. 🌊

Das ist einfach das Schöne - wenn es uns irgendwo gefällt dann bleiben wir. ✌️

So wie es uns auch gefällt beinander zu sein ❤️

Wir genießen es, noch mehr Zeit miteinander zu verbringen wenn wir unterwegs sind. Und auf diesem Roadtrip natürlich auch die gemeinsame Zeit mit den Kids 😍

Und gerade für einen Familientrip können wir den Lipno See auf jedenfall empfehlen ☝️☀️🌊

Weiter ging es dann aber Richtung Bayern - und von Tschechien aus haben wir dann noch einen kurzen Abstecher in Österreich gemacht und sind dann in Bayern gelandet 😄 3 Länder an einem Tag besucht 😂✌️

Den Abend haben wir mit lecker Käsespätzle ausklingen gelassen 😍


Wie es weiter ging, werdet ihr in unserem nächsten Blogeintrag über die Indianer erfahren ✌️

7 Ansichten
About US

Leben und reisen in einem Wohnmobil, etwas von der Welt sehen mit nur dem was man zum leben wirklich braucht - das ist unser Real Way of Life! 

 

Read More

 

© 2020 by RAM Tours