• Mary

RAM-Tours in der Grundschule...

Das Markus sich mal als Referent in seiner alten Grundschule wiederfindet, hätte er niemals gedacht :-D Letzte Woche hatten wir die Möglichkeit, in der Grundschule in Mülheim-Kärlich, einen Vortrag über Müll und wie wir ihn vermeiden können, zu halten. Mit der ersten Klasse ging es los und dann durften wir im 25 Minuten Takt noch vor den restlichen 3 Schulklassen präsentieren. Die Kinder haben alle super mit gemacht, als es um Alternativen zu Plastik ging. Generell waren wir begeistert, was die Eltern zu Hause schon alles leisten, um die Kinder auf den ordentlichen Umgang mit Müll aufmerksam zu machen. Es wurde von den Kids berichtet, dass zu Hause auch Glasflaschen verwendet, das Brotdosen mit zum Bäcker genommen werden und sogar ab und zu beim Spazieren gehen Müll gesammelt wird. Wie wir finden schon einmal eine super Sache! Uns hat es riesigen Spaß gemacht und uns ebenfalls um eine weitere Erfahrung reicher gemacht. Geplant ist auch, dass dies nicht das letzte Mal sein wird, dass wir vor und mit Kindern sprechen werden - mal sehen was da noch so alles kommt - wir freuen uns auf jedenfall sehr darauf! Und ebenfalls sind wir sehr gespannt, wer alles am 23.11.2019 von der Schule zu unserer Müllsammelaktion aufschlagen wird :-)




45 Ansichten
About US

Leben und reisen in einem Wohnmobil, etwas von der Welt sehen mit nur dem was man zum leben wirklich braucht - das ist unser Real Way of Life! 

 

Read More

 

© 2020 by RAM Tours