• Mary

Selbst ist die Frau :-D

Marie ist generell eine gute Autofahrerin - durch Hamburg ist sie jeden Tag mit ihrem kleinen Flitzer gepest. Aber jetzt die eigene Wohnung, also alles Hab und Gut von ihr und Markus durch die Gegend zu fahren, das ist schon eine andere Nummer. Vor ein paar Wochen war es dann soweit, die erste Fahrt ganz alleine mit dem Wohnmobil stand an. Zuvor ist sie mal mit Markus als Beifahrer zur nächsten Tankstelle gefahren, aber das wars auch schon. Also - los gehts. Der Motor röhrte auf und Toni machte es sich vorne im Führerhaus bequem. Unter Einweisung ihres Dandys und unter aufgeregten Blicken der Nachbarn, rangierte sie das Wohnmobil aus dem Hof ihrer Eltern. Auf der Straße angekommen stellte sie fest - Mensch! Das macht ja sogar Spaß! Mittlerweile fährt sie fast jeden Tag mit dem rollenden Zuhause. Da Markus momentan tagsüber noch fest für seine Arbeitsstelle unterwegs ist, kümmert sich Marie um fast alle organisatorischen und "wohnmobilmäßigen" Aufgaben. Wasser auffüllen, aufräumen, saugen, einkaufen, putzen (klingt während dem Schreiben ein bisschen wie Hausfrautätigkeiten :-D), lediglich die Toilette wird meist noch dem Herrn überlassen...noch ;-D.

Im Großen und ganzen ist bei solch einem Leben einfach Teamwork angesagt - und das funktioniert einwandfrei. Und bald stellt sich Marie auch der Herausforderung die Toilette, ohne irgendwelche Zwischenfälle (siehe anderen Blogeintrag), zu leeren :-D


23 Ansichten
About US

Leben und reisen in einem Wohnmobil, etwas von der Welt sehen mit nur dem was man zum leben wirklich braucht - das ist unser Real Way of Life! 

 

Read More

 

© 2020 by RAM Tours