• Mary

Was passt zu was? Was hilft gegen was?

Für uns ist Gartenarbeit in diesem Ausmaß tatsächlich fast Neuland...zumindest im Erwachsenenalter 😂

Maries Eltern haben einen großen Garten wo sie in ihrer Kindheit schon immer mit geholfen hat und Markus hat bei seinen Eltern den Hinterhof gekehrt 😂. Allerdings sind eigene 2500qm schon ein anderer Schnack 😄 Aber es bringt uns mega viel Spaß und das Ergebnis zu sehen ist einfach toll 🥳

Wir fühlen uns so langsam auch schon wie in "unserem" Garten 🌳🌲🌸🌻

Wir haben noch viel vor - aber der Grundschliff auf den ersten 300qm ist erst einmal gemacht 😂 

Auch ist der Gemüse- und Obstanbau Neuland für uns. Wir haben uns viel belesen, uns Hilfe von lieben Menschen geholt und nun sprießt schon der erste Salat. Es ist so eine coole Vorstellung vor dem Kochen im Hochbeet Gemüse "einkaufen" zu gehen 🤗 In unserem eigenen kleinen Supermarkt gibt es Süßkartoffeln, Paprika, Salat, Gurken, Kohlrabi, Radieschen, Linsen, Erdbeeren, Zucchini,Rucola, Tomaten und Mais 🌽🍠🥒 Außerdem haben wir neben unseren ca. 10 Kirschbäumen und 4 Birnenbäumen am Wochenende noch 3 Pflaumen- und 6 Mirabellenbäume entdeckt 😂 Früchtemäßig sind wir also super versorgt und können auch noch Familie, Freunde, Bekannte und weitere Menschen versorgen. Bei Interesse einfach melden 😂✌️ Wir sind sehr aufgeregt und gespannt was uns da noch alles so erwartet, da wir bis jetzt ja noch keine Erfahrung damit haben 🙈 😄🌻 Aber es macht Spaß und wir gehen wie immer positiv an die Sache ran 😍 Außerdem sind Fragen aufgekommen wie:

Was passt zu was? Was hilft gegen was? Und was sieht schön aus? 😄 Das es in einem Garten so viel zu beachten gibt hätten wir echt nicht gedacht 😂  Vor der Anpflanzung der Hochbeete haben wir versucht uns so viel anzueignen wie es nur geht, und es kommt immer wieder etwas dazu😂  Einen maßstabgetreuen Hochbeetplan gibt es zum Beispiel... ☝️ Ebenfalls sind wir dabei, den Garten voll mit Lavendel zu bepflanzen, weil noch sehr viele Zecken hier unterwegs sind und diese den Lavendelduft nicht leiden können, ebenso wie den Geruch von Thymian und Eukalyptus.  Unsere Erdbeeren haben einen Knobilauch als Nachbarn bekommen und unsere Obstbäume werden bald mit Brennnesseljauche besprüht. Unsere Hochbeete haben mittlerweile dann auch Untermieter bekommen (siehe Story später am Abend 😂) Das sind unter anderem so Dinge mit denen wir uns momentan beschäftigen 😄  Es ist nicht nur mega interessant, sondern macht auch echt viel Spaß, besonders wenn man alles wachsen und gedeihen sieht 🤗



13 Ansichten
About US

Leben und reisen in einem Wohnmobil, etwas von der Welt sehen mit nur dem was man zum leben wirklich braucht - das ist unser Real Way of Life! 

 

Read More

 

© 2020 by RAM Tours